Hagekü aus Einbeck
Einbeck aktuell
Veranstaltungsinfo
Über Einbeck
Einbeck Mittelalter
Einbecker Leute
Ich suche
Einbecker Musiker
Einbecker Bier
Einbecker Eulenfest
Einbecker Vereine
Einbecker Fahrzeuge
Die 50er Jahre
Mandolinenorchester
Musikalisches
Ukulele
Musikerwitze
Fotografieren
Fotoalbum
Fehlerteufelchen
Gästebuch
Kontaktformular
Privat
Impressum
Sitemap
Datenschutz


   

Ein Jahr Einbecker Senf am Sonntag den 10.April 2011                           

        Die Einbecker Senfmühle feiert 1-jähriges Bestehen mit stündlichen Führungen duch die Senfwelt, es gibt Senfliteratur, musikalisches, und... Das Einbecker Senfbrot vom Bäcker Binnewies


Das Einbecker Hasenfest 16/17 April 2011

 

         In der Fachwerkstadt Einbeck findet das Hasenfest mit Zauberer, Staßenmusikanten und Gaukler, sowie auch Touristische Schnupperführungen durch die Innenstadt statt. Aber auch andere Aktionen sollen die Bürger in die Innenstadt locken. Am Sonntag Mitmachzirkus mit dem Einbecker Circus Siemoneit-Barum       


 Einbecker Gaumenfreuden 2011,  so könnte... ein Besuch aussehen

Am Freitag gegen 17:00 Uhr kommt man von der heißgeliebten Arbeit, hat Hunger und das passt sich ja: Einbecker Gaumenfreude öffnet seine Pforte. Also erstmal das "Herzhafte Biergulasch" an Bratkartoffeln. Dann spielt ja auch schon der Matthias mit seinen Entertainers auf. Die spielen 4Std, also Zwischenmahlzeit mit einem Chreps-Nutella.So Musik zu Ende , noch was essen, ne... geht ja noch 2 Tage.Samstag 11:00 Uhr. Auf dem Wochenmarkt alles eingekauft jetzt zum Kullinarieschen Festplatz, Kinderprogrammm schauen..Erstmal sich klein machen und Nuggets mit Ketschup holen. Bei dummen Fragen der Bedienung.... ist für mein Enkel Punkt. Oh,ja Schülervorspiel. Und wärend sie Trude Herr singen "ich will keine Schokolade" sage ich zur Bedienung keine Schokolade aber den" Rindertafelspitz mit Merretich-Apfel-Sauce und Röstinchen". Erstmal nach Hause das eingekaufte eingefrorene in den Gefrierschrank legen. Jetzt aber schnell wieder hin Marcus und Tatjana wollen unplagged spielen.Und wenn sie dann Jellow Submarien spielen, fällt mir ein das ich noch gar nicht das Dorschfilet in der Einbecker Traubensenfsauce probiert habe.

Am Sonntag bin ich nicht mehr hingegangen... die Verführung auf der Speisekarte war zu groß

Ich habe mir eine Bratwurst im Garten gegrillt........ oh, die war lecker. Vielleicht melde ich mich beim nächsten mal auch als Spitzengastronomie an: Currywurst/Pommes  Rot Weiß ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                                                                                                                                          Mittelaltermarkt in Einbeck

hier der Link dazu

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=frPq6J54fSA

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                             

  

Zurück