Hagekü aus Einbeck
Einbeck aktuell
Veranstaltungsinfo
Über Einbeck
Einbeck Mittelalter
Einbecker Leute
Ich suche
Einbecker Musiker
Einbecker Bier
Einbecker Eulenfest
Einbecker Vereine
Einbecker Fahrzeuge
Die 50er Jahre
Mandolinenorchester
Musikalisches
Ukulele
Musikerwitze
Fotografieren
Fotoalbum
Fehlerteufelchen
Gästebuch
Kontaktformular
Privat
Impressum
Sitemap
Datenschutz


 

 

Hier gibt es die Bilder und Infos zu den Veranstaltungen in Einbeck                         

                                                                 Osterklöben

 

                

 

und auch wieder am 7. April 2012. Das 2010 von mir fotografierte Banner ist bis auf das Datum noch aktuell

Über 6 Zentner Mehl, 850 Eier und 130 Kilo Rosinen sorgen für 222 Meter Osterklöben, deren Verkaufserlös einem Gutem Zweck zugeführt wird. Veranstaltungsort: Marktstraße

 

Der Wochenmarkt auf dem Marktplatz: Treffpunkt zum Kaufen und Klönen

 

   

Jeden Mittwoch und Samstag weist dieses Schild den Weg zum Einbecker Wochenmarkt

 

Dieser findet auf dem Historischen Marktplatz statt, und muss nur bei Großveranstaltungen ausweichen

 

 Das Frühjahr beginnt mit dem Frühjahrmarkt in Einbeck 

 

      

Die Schilder in Einbecks Straßen künden es an

 

Den Frühjahrsmarkt in der Innenstadt

 

Ein Riesenrad war auch schon mal da

 

Und gleich anschließend: Tanz in den Mai mit dem Blues & Folk Fesival

 

   

Hier noch bei der Montage

 

weist dieser Banner hier schon auf den 1.Mai mit Bockbieranstich und Musik hin

 

Auto  Menschen  Pflanzen  

                                                                                                                                  

 Was früher die Autoschau, die Einbecker Gewerbemesse und der Geranienmarkt war, ist jetzt vereint zu der Einbecker Frühlingsmesse

 

In Einbeck läuft sichs gut beim Einbecker Bierstadtlauf 2010

 Über 750 Läufer waren es  2009, die in folgenden Diziplinen starteten:

Bambini-Lauf (350 Meter), Hube-Bierstadtlauf durch Einbecks hügeliges Gelände (24,9 Kilometer),

2,15 Kilometer für Hobbyläufer, Kleiner Bierstadtlauf mit 5,1 Kilometer so wie die Walker,

und der große Bierstadtlauf mit 10,9 Kilometer

Die Strecken sind auch 2010 gleich geblieben

 Und so sehen Sieger aus.....

 

 

   

Nach 24 Kilometer GroßerEinbecker Bierstadtlauf ,hat die ehemalige  Einbeckerín, Hildegard Waldeck (Kühn), in ihrer Altersklasse den 1.Platz belegt. Gratulation

 

Hier Fachsimpeln Zuschauer, und Mitläufer des Kleinen Bierstadtlaufes,wie Kamsan und Svenja, mit der Läuferin

 

Einbecker Gaumenfreude vom 30.07. - 01.08.2010

Im Garten der Stukenbrokvilla (in der Villa hatte übrigens mein Kinderartzt seine Praxis)

findet die "Einbecker Gaumenfreude" statt.

 

 

   

Der Villa-Park im Original

 

Der Villa-Park bei der Einbecker Gaumenfreude

 

 

Köstliche Kreationen aus der Einbecker Gastronomie - ein Genuss unter freiem Himmel mit Live-Musikso kündet das Prospekt die Veranstaltung an. Ich weiß auch schon was ich esse !!!

Vom Einbecker Hof das Bärlauchsüppchen um eine Grundlage für die Triologie von Bruschetta des Hotels Hasenjägers zu haben. Vom Hotel Panorama soll es dann das Wildschweinröllchen auf Spätburgunder-Balsamico Sauce sein. Noch ein Flammkuchen vom Steinhaus als Abschluss, bevor ich mir bei Jörns einen prickelnden Prosecco abhole. Und für den Nachhauseweg eine Eisspezialität vom Eiscafe Dolomiti. Zuhause grill ich dann :) ............natürlich nicht mehr

 

Zugtaufe auf den Namen "Stadt Einbeck"

und wie es sich in der Bierstadt Einbeck gehört, wurde der Zug mit Einbecker Bier getauft

 

   

Biertaufe auf den Namen "Stadt Einbeck"

 

Der "Stadt Einbeck" Zug vorm Rathaus

                                                                                    Neuere Veranstaltungshinweise mit unten Weiter                                                                                       

 

 

 

Weiter